Crouffins

Montag, 14. November 2016 - 16:59

Hallo, ich bin Vera

Vera ist neu bei den Kitchen Girls und verrät, woher ihre Begeisterung für's Kochen kommt.

vera vaelske kitchen girls Hallo, ich bin Vera © intophoto

Hey,

ich bin Vera Vaelske, euer neues Kitchen Girl. Wenn ihr mich fragen würdet, was ich am liebsten esse oder koche, müsste ich lange überlegen und würde trotzdem keine Antwort finden, denn beides mache ich einfach zu gern! Ich probiere immer wieder Neues aus und lasse es mir das dann mit Familie und Freunden in entspannter Runde schmecken. 

Die Ergebnisse aus Topf, Pfanne und Ofen verschenke ich natürlich auch. So stapeln sich in der Adventszeit in meiner Küche jede Menge Kekssorten, die von mir liebevoll verpackt in die unterschiedlichsten Winkel Deutschlands verschickt werden. Und wenn es nicht die Kekse sind, fülle ich im Sommer den Rucksack mit leckeren Nettigkeiten für ein Picknick am Meer, am Berg und bei Regene sogar in der Kletterhalle.

Die Liebe zum (Be)kochen und Backen – kurz zum Verwöhnen – habe ich von meiner Mama geerbt. Ebenso die Neugier und das Interesse an exotischen Zutaten und neuen Produkten, aber auch kryptischen Zutatenlisten.

Dass es dann das Ökotrophologie-Studium wurde, war damals also klar. Die praktischen Erfahrungen konnte ich einige Jahre zuvor in der Großküche sammeln. Beide Ausbildungen haben mir in meiner zehnjährigen Redakteurszeit sehr geholfen.

Wenn ich mir zusammen mit meiner Kollegin Kerstin 'mal keine neue Rezeptideen für Euch ausdenke, dann trefft Ihr mich beim Bergsteigen, paddelnderweise auf Elbe und Alster oder mit dem Kletterseil am Fels. Immer mit dabei sind meine selbstgemachten Power-Riegel. Vielleicht verrate ich Euch irgendwann einmal das Rezept. ;-)

kitchen girls 2016