Crouffins

Donnerstag, 2. Juni 2016 - 8:43

Hallo, ich bin Anja

Anja ist neu bei den Kitchen Girls und zeigt euch ab sofort wie spannend und abwechslungsreich fleischlose Küche ist.

Foodblogger Kitchen Girl Anja Hallo, ich bin Anja © intophoto

Wie man mich am besten beschreiben kann? Als waschechte Naschkatze! Aufgewachsen im beschaulichen Schwaben, gab es für mich als Kind schon kein Halten mehr, wenn meine Oma frische Spätzle schabte - und ich sie direkt vom Brett weg stibitzen konnte. Bis heute gehören deftige Linsen mit Spätzle zu meinen absoluten Leibgerichten, auch wenn ich die dazugehörigen Saiten jetzt durch Tofu-Wiener ersetze. Knapp fünf Jahre ist es nämlich her, dass ich dem Fleisch abschwor und mich zum “Pflanzenfresser” mauserte.

Seit zwei Jahren lebe ich im wunderschönen Hamburg und schlemme mich durch die vegan-vegetarischen Restaurants und Foodtrucks, von denen die Stadt jede Menge zu bieten hat. Das Naschen gehört noch immer zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und keine Süßkartoffel-Pommes hat je eine Begegnung mit mir überlebt. Daneben bin ich ein großer Fan der asiatischen Küche und koche indische Currys rauf und runter. Auch das Backen kommt bei mir nicht zu kurz. Getreu dem Motto “Stay safe, eat cake” esse ich Kuchen auch gerne zum Frühstück.

Hier bei den Kitchen Girls werde ich Euch mit den leckersten veganen und vegetarischen Rezepten versorgen und zeigen, wie vielfältig und spannend fleischlose Küche und veganes Backen sein kann!

 

Ich freue mich auf eine leckere Zeit mit Euch!

Bis zum nächsten Rezept,

Anja