Crouffins

Mittwoch, 12. April 2017 - 7:40

Oster-Naschbeutel-Anleitung

Ihr wollt eure Osternaschereien mal ungewöhnlich verpacken? Wir haben eine schnelle und günstige Bastelanleitung für niedliche Hasentüten für euch.

Verpackung für Ostergeschenke basteln Oster-Naschbeutel-Anleitung © intophoto

Bei Geschenken suche ich immer nach einer netten und ungewöhnlicheren Verpackung. Einfach in Papier einwickeln kann ja jeder. Und zu Ostern die Schoko-Eier wieder ins Nest legen, das ist jetzt auch nichts Neues. Trotzdem wollte ich die Süßigkeiten schön verpacken. Und gerade meine Nichte Josefine liebt Überraschungen, Süßes und Geschenke. Da sind diese niedlichen Oster-Naschbeutel eine perfekte Kombi aus Allem.

Ostertüten Bastelanleitung

Material:

  • einige Butterbrottüten (je nach Bedarf)
  • Bleistift
  • 1 schwarzer Filzstift
  • Süßigkeiten nach Belieben
  • buntes Geschenkband
  • Schere

Anleitung:

  1. Von den beiden oberen Ecken aus mit dem Bleistift zur Mitte hin zwei Hasenohren einzeichnen. Enden in der Mitte miteinander verbinden. Den Mittelteil ausschneiden.
  2. Den Beutel nun mit Augen, Nase, Schnute und Barthärchen bemalen. Mit Süßigkeiten befüllen und unterhalb der Ohren mit dem Geschenkband zusammenbinden.

Ich bin gespannt wie deine Häschen aussehen. Schick uns doch gerne ein Bild oder markiere uns auf Instagram oder Facebook! Wir sind gespannt.