Crouffins

Montag, 3. August 2015 - 14:39

Gemeinsamer Kochabend auf Twitter

Wir haben Großes mit euch vor: Lasst uns zusammen kochen!

TwitterKocht Gemeinsamer Kochabend auf Twitter © strg.

Bereits zu dritten Mal findet im August das Kochevent "TwitterKocht" von 3GLOCKEN statt, und wir werden dabei sein - ihr auch?

Nina Korte

Nina verbringt die Abende nach einem Tag in der der FÜR SIE Onlineredaktion am liebsten in der Küche, um neue Rezepte auszuprobieren.

Gemeinsam wollen wir ein (noch geheimes) Rezept mit 3GLOCKEN und mit euch kochen - das Ganze findet auf Twitter statt. Das heißt, jeder kocht bei sich daheim - aber über Twitter gibt es die einzelnen Kochschritte zum fertigen Rezept und wir können uns den Abend über austauschen. Ein virtueller gemeinsamer Kochabend also.

Wann?

Am 16.08.2015, 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Wo?

Bei Twitter und in euren heimischen Küchen

Wie funktioniert das?

Vorab gibt es bei 3GLOCKEN und bei uns (im Blog, bei Facebook und bei Twitter) die Einkaufsliste für den Abend. Ihr könnt also alles ganz bequem vorbereiten. Ladet am besten ein paar Freunde ein - dann macht das Kochen noch mehr Spaß! Am Abend selbst müsst ihr euch dann einfach bei Twitter einloggen, und ihr werdet von @3GLOCKEN unter dem Hashtag #TwitterKocht mit der Step-by-Step-Anleitung versorgt. Ihr könnt Fragen stellen, euch mit 3GLOCKEN und uns austauschen, über die Kochschritte diskutieren und eure Bilder teilen. Klingt spaßig, oder? Dann macht mit!

Einkaufsliste

Die einzelnen Koch-Schritte und Tweets findet ihr an dem Abend übrigens auch auf www.3glocken-kocht.de - also auch, wenn ihr nicht bei Twitter angemeldet seid, könnt ihr mitkochen!

Kostet nix, man muss sich nicht anmelden - jeder kann (auch kurzfristig) dabei sein!

Im Video seht ihr, wie so ein "TwitterKocht"-Abend abläuft: