Crouffins

Mittwoch, 1. März 2017 - 11:53

Rezepte für zuckerfreie Snacks

Statt zum Schokoriegel oder der Packung Chips greifen wir während der Zuckerfrei Challenge zu gesunden Snacks wie Kale Chips oder Avocado-Schoko-Pudding!

Rezepte für Snacks ohne Zucker Rezepte für zuckerfreie Snacks © intophoto/seasons.agency

Eines darf natürlich auch während der Zuckerfrei Challenge nicht fehlen: Gesunde Snacks, die uns durch den Tag bringen oder uns aus dem Mittagstief holen. Gerade beim Snacken ist die Gefahr nämlich groß, dass wir doch schwach werden und zum Schokoriegel oder der Packung Gummibärchen greifen. Deshalb haben wir für euch die besten Rezepte für zuckerfreien Snacks herausgesucht. Unser Tipp: Legt euch am besten gleich einen Wochenvorrat an. Denn wir sind sicher, dass das ein oder andere Tief kommt und darauf wollen wir vorbereitet sein und greifen dann ganz stolz zu Energy Balls oder selbstgemachten Müsliriegeln.

Übrigens: Rezeptideen für ein zuckerfreies Frühstück, zuckerfreies Mittagessen oder zuckerfreies Abendessen haben wir natülich auch für euch zusamengestellt! Zudem verraten wir euch alle Infos und die Regeln der Zuckerfrei Challenge und geben euch hilfreiche Tipps für zuckerfreies Einkaufen. Lest doch mal rein und verratet uns euer Lieblingsrezept in den Kommentaren!

Rezepte für Snacks ohne Zucker

Apfel-Donuts 

Geht ruckzuck und schmeckt super lecker!

Avocado Schoko Dessert

Sogar Nachtisch ist während unserer 40 Tage zuckerfrei drin!

Kale Chips

Die Chips aus Grünkohl sind fettarm und super gesund.

Vegane Paleo Schokolade

Bei dieser leckeren Alternative fällt uns der Verzicht auf Schokolade ganz leicht!

Vegane Feigen-Kokos Riegel

Raw Food vom Feinsten!

Sesam Cracker

Im Rezepte wird zwar Honig verwendet, den werdet ihr aber sicher nicht vermissen.

Superfood-Riegel

Mit gesunden Nüssen, Kakaonibs und Chiasamen. Wenn ihr hier den braunen Rohrzucker durch Birkenzucker und die Schokolade durch Kokosfett mit Backkakaopulver ersetzt, wird daraus eine cleane Alternative für Level 1.

Carob-Shortbread

In einer gut schließbaren Keksdose aufbewahrt, hält das Shortbread mindestens eine Woche.

zuckerfreie Apfel-Donuts

Die wahrscheinlich einfachste, hübscheste und vor allem schnellste Lösung gegen Naschi-Gelüste!

veganer zuckerfreier Cookie Dough

Rohen Keksteig zu naschen ist gerade ein großer Foodtrend. Wir haben euche die zuckerfreie Variante entwickelt.

Golden Pudding mit Kurkuma

Dieser gesunde Pudding ist ebenfalls ein frischer Foodtrend und auch hier findet ihr bei uns natürlich die zuckerfreie Variante.

Weitere zuckerfreie Snackrezepte findet ihr übrigens auch bei den Küchengöttern.

Wenn ihr mal keine Lust habt, zuckerfreie Snacks selber zu machen, dann gibt es viele Snacks ohne Zucker im Web oder Supermarkt zu kaufen. Wir haben folgende Produkte getestet und für sehr lecker befunden:

Energy Balls (z.B. von goodme oder The Protein Ball Company über Foodist)

Superfood- und Nuss-Riegel (z.B. von SMU:DI oder hej)

Smoothies für Phase 2 (z.B. von Harvest Moon oder WOW)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen und freuen uns, wenn ihr uns hier in den Kommentaren verratet wie es euch geschmeckt hat! Taggt eure Kreationen auch gerne mit @diekitchengirls auf Instagram oder verlinkt uns auf Facebook

 

Kommentare

wenn nun auf einem Pausenriegel 65g Kohlenhydrate steht und davon sind 25g Zucker-was ist dann der Rest,bitte?

von michaela ~

Hallo zusammen, der Superfood Riegel ist alles andere nur nicht Zuckerfrei!!!

von Manuela ~

Hallo Michaela, Kohlenhydrate sind nicht ausschließlich Zucker. Sie können sich aus Zucker und Stärke zusammensetzen. Stärke wird allerdings während der Verdauung auch in Zucker umgewandelt - nur im Pausenriegel wird sie deshalb noch nicht als Zucker gezählt.

von Die Kitchen Girls ~

Hallo Manuela,
sorry, hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir hatten vergessen, dass der braune Zucker und die Schokolade im Rezept durch gesunde Varianten ersetzt werden sollten. Wir haben das korrigiert. Grundsätzlich ist der Superfoodriegel, wenn du ihn auf die angepasste Weise zubereitest, frei vom raffinierten Industriezucker und kann z.B. in Level 1 der zuckerfrei-Challenge und in der Clean Eating-Ernährungsweise als deutlich gesünderer Riegel gegessen werden.

von Die Kitchen Girls ~