Crouffins

Donnerstag, 2. Juli 2015 - 8:20

Ananas-Fenchel-Smoothie "Happy Mr. Yellow"

Gesund, bunt und lecker: Smoothies. Und sogar das Vorbereiten der Zutaten macht uns gute Laune. Hier findet ihr das Rezept für den fruchtig-frischen Ananas-Fenchel-Smoothie.

vorher-nachher: Der gelbe Frucht-Smoothie Ananas-Fenchel-Smoothie "Happy Mr. Yellow" © intophoto

Bei unserem Smoothie-Mixer-Test haben wir natürlich auch einige Rezepturen ausprobiert.

Brigitte Kesenheimer

Brigitte ist Food-Chefin der Zeitschrift FÜR SIE und probiert total gerne Neuheiten (egal ob Produkte oder Restaurants). Ihre Kollegen freuen sich immer über ihre schnellen, unkomplizierten Rezepte für den Feierabend

 

Hier ein Gute-Laune-Drink für den Sommer – und das liegt nicht nur an den lustigen Gesichtern, die sich aus den Zutaten legen lassen! 

Der Drink ist jedenfalls schön cremig und ersetzt an heißen Tagen auch mal eine Mahlzeit. Wer möchte, kann ihn ruhig noch mit etwas mehr Wasser verdünnen oder zum Kühlen ein paar Eiswürfel darin baden lassen.

Zutaten:

Für 2 Gläser:

  • 1 Bio-Orange
    Buch Smoothies

    Noch mehr Smoothie-Rezepte: Das Buch "Grüne Smoothies" jetzt im FÜR SIE Shop kaufen

  • 300 g Ananas-Fruchtfleisch
  • 80 g Fenchel (ca. 1/3 Knolle)
  • 1 kleine Banane

Zubereitung:

  1. Orangenschale rundherum abschneiden, 1 Stück (ca. 5 cm) aufbewahren. Die Frucht grob in Stücke schneiden.
  2. Ananas, Fenchel und Banane ebenfalls in Stücke schneiden.
  3. 100 ml Wasser in den Mixbecher geben, Banane, Ananas, Orange und Orangenschale sowie Fenchel zugeben und alles fein pürieren.

Und damit unser "Happy Mr. Yellow" nicht so alleine ist, findet ihr hier noch ein Rezept für den gesunden grünen Smoothie "Lucky Mrs. Green".