Crouffins

Donnerstag, 23. Februar 2017 - 16:57

kulinarische Reisetipps für Afrika

Foodbloggerin Kerstin hat ihre Lieblingsrezepte aus dem Südafrika-Urlaub mitgebracht, damit ihr sie hier ganz leicht nachkochen könnt.

Afrika Reisetipps Essen kulinarische Reisetipps für Afrika © Kerstin Görn

Kerstin Görn

Kerstin ist stellvertretende Foodchefin der Zeitschrift FÜR SIE und bringt immer viele Ideen von ihren Reisen mit. Ihr Motto: Fertig gekochte Gerichte mit frischen Zutaten toppen!

Hallo ihr Lieben, ich haben euch jede Menge tolle Erfahrungen und Gerichte aus meinem Südafrika-Urlaub mitgebracht. Wir haben uns nur so durch die Restaurants geschlemmt und ich nehme mir auch im Urlaub immer die Zeit mich näher mit den Chefköchen meiner Lieblingsrestaurants zu unterhalten. Manchmal schaffe ich es auch ihnen ein paar Tipps zu entlocken um meine Lieblingsgerichte zuhause nachzukochen. Und dann wird zuhause probiert. Immer und immer wieder bis es so schmeckt wie im Urlaub. Das hab ich auch dies mal gemacht und natürlich bekommt ihr die Rezepte auch. Das sind also meine vier Lieblingsgerichte aus dem Südafrika-Urlaub.

Rezept für grünen Tabouleh-Salat mit Büffel-Mozzarella

Grüner Tabbouleh-Salat mit Büffel-Mozzarella

Rezept für Garnelen in Chili-Knoblauch-Butter mit Sommerreis- und Tomaten-Zwiebelsalat

südafrikanische Garnelen in Chili-Knoblauch-Butter mit Sommerreis und Tomaten-Zwiebelsalat

Rezept für Curry-Masala-Calamari mit Kräuter-Mayonnaise

Curry Marsala Calamari mit Kräutermayonnaise

Rezept für Fischfilet mit Cape Malay-Zwiebeln und Curry-Mayonnaise

Fischfilet mit Cape Malay-Zwiebeln  und Curry-Mayonnaise

Hier könnt ihr euch übrigens alle meine Lieblingsrestaurants rund um Kapstadt noch mal im Detail ansehen. Mein Mann und ich haben sogar ein Video gedreht. Es lohnt sich also reinzuklicken.

Und wenn ihr auch mal nach Kapstadt wollt um zu schlemmen, leckeren Wein zu trinken und die wunderschöne Landschaft zu genießen, kann ich euch diese Tour durch Südafrika empfehlen.