Crouffins

Freitag, 26. Juni 2015 - 9:45

Das beste Eis in Mailand

Bella Italia: Unsere Gastbloggerin Annika von den Küchengöttern war in Mailand und hat für uns Kitchen Girls einen Geheimtipp mitgebracht. Sie hat die beste Eisdiele Italiens entdeckt und erschmeckt!

Eisdiele in Mailand Das beste Eis in Mailand © Annika Mader

Ein Italien-Trip ohne Eisdielen-Besuch, ist wie Spaghetti ohne Sauce: geht gar nicht! In Mailand habe ich einen ganz besonderen Eis-Hotspot für Euch entdeckt. Im Lato G in der Mailänder Innenstadt werden Eis-Träume wahr!

Annika Mader

Genießen, staunen, die Welt entdecken! Ob in der Küche, im Alltag oder auf Reisen - Gastautorin Annika ist immer neugierig auf Neues und lässt sich gerne überraschen! Sie backt und kochi für ihr Leben gern und liebt besonders dunkle Schokolade und Sahne. Aber auch ohne Pasta, Salate, Burger & Co. könnte sienicht leben. Und für exotische Küchen-Experimente ist sie immer zu haben. Aktueller Favourite: Black Sticky Kokosrice

Eine reiche Auswahl an ausgefallenen Speiseeis-Kreationen reihen sich in der kleinen Gelateria am Corso Garibaldi, 117 aneinander. Diese Farben, diese cremige Konsistenz und dann beim ersten Löffel die selige Gewissheit: Die kalten Leckereichen schmecken genauso gut wie sie aussehen! Mmhhhhh!

Dieser kleinen Eis-Oase in Mailand nahe des Piazza XXV Aprile habe ich mehr als nur einen Besuch abgestattet. Und das solltet ihr auch unbedingt tun, wenn Ihr mal in der norditalienischen Metropole seid. Unsere aktuellen Lieblingssorten: ″Cioccolato Fondente″, ″Fragola″ und ″Stracciatella“ – da lasse ich aber eventuell auch noch mit mir reden. Das Lato G Eis gibt′s übrigens nicht nur einmal in Mailand. Alle Standorte der zauberhaften Gelateria und mehr Infos findet ihr hierAch ja: Achtung, Suchtgefahr! In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Mailand-Trip und einen leckeren Sommer mit ganz viel Eis.

2015 lockt in Mailand bis zum 31. Oktober mit der ″Expo Milano″ übrigens eine weitere Attraktion! Ein Besuch ist absolut empfehlenswert. Lest hier mehr über die Weltausstellung, die unter dem Motto ″Feeding the Planet, Energy for Life″ stattfindet.

Viele Reisetipps zu Mailand findet ihr auch auf merian.de.