Crouffins

Montag, 1. Februar 2016 - 8:45

Die Kitchen Girls zu Gast bei Kolja Kleeberg in der Gerneküche

Wir waren zu Gast bei Kolja Kleeberg in der Lidl Gerneküche und haben euch ein tolles Rezept mitgebracht

Nina Korte, Kolja Kleeberg, Brigitte Kesenheimer und Kerstin Görn Die Kitchen Girls zu Gast bei Kolja Kleeberg in der Gerneküche © Lidl PR / Olaf Deharde

Was passiert, wenn drei Kitchen Girls auf einen Sternekoch treffen? Es wird ein bisschen chaotisch - aber auch richtig lecker! Denn viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei - oder (wie in unserem Fall): Sie werden zu einem kreativen Koch-Team.

Lidl hatte uns eingeladen, gemeinsam mit Sternekoch Kolja Kleeberg in seiner Gerneküche zu kochen. Einzige Voraussetzung: Wir sollten eine Zutat aus unserer Versuchsküche mitbringen, aus der Kolja dann etwas zaubern sollte. Als kleine Challenge sozusagen.

Neben unseren Koffern nahmen wir also noch die Reste vom Lunch mit nach Berlin: ein Baguette vom Vortag.

Und Kolja überzeugte uns mit seiner Kochkunst: Aus Baguette und Bergkäse zauberte er leckere Knödel. Dazu gab es Karotten, eine Rapsölhollandaise und geröstete Cashewkerne. Werden wir auf jeden Fal nochmal nachkochen!

Wenn ihr das Rezept auch nachmachen wollt, schaut euch einfach das Video an. Nachlesen könnt ihr es auch hier.

 

Ninas Möhren-Spaghetti

 

 

Kerstins Blitzhollandaise

 

 

Brigittes Knödel-Salat