Grillrezepte

Low Carb für den Grill

Saucen mit viel Zucker, Fleisch mit viel Fett und jede menge Kohlenhydrate durch Nudelsalat und Brot: Ein Grillabend kann schnell zum Kalorienfest werden. Wir geben Tipps für Low Carb-Alternativen. Und dazu gehören nicht nur Beilagen, wie Salate.

Gegrillte Zucchini - Wir geben Tipps für Low Carb-Alternativen Low Carb für den Grill © Thinkstock

Kalorienarme Grillrezepte
Mango Halloumi Spiesse - Ein exotischer Klassiker, der sich hervorragend auf dem Grill zubereiten lässt

Was wäre der Sommer ohne Grillen? Kalorienarme Grillrezepte finden Sie hier:

Gerade im Sommer möchten Frauen gerne eine gute Figur machen. Denn warme Temperaturen und Sonnenschein laden zum Baden ein – da soll nur wenig der Bikini-Figur schaden können. Doch Sommerzeit ist auch Grillzeit. Und hier locken sie, die Versuchungen aus Fettrand, zuckriger Sauce und konzentrierten Kohlenhydraten. Wer ein wenig auf die Zusammenstellung seines Grilltellers achtet, kann viele Kalorien sparen, sich ohne Diät durch den Sommer schlemmen, trotzdem abnehmen und gesund essen. Und das schmeckt sogar! Vertrauen Sie auf unseren Ratgeber, verzichten Sie auf kleine Snacks zwischendurch und starten Sie gut in die Sommermonate! 

Mehr Salat als Nudeln oder Brot 
Overnight Müsli Almased

Auch das Frühstück kann low carb sein. Probieren Sie das Overnight Müsli aus unseren Almased Rezepten.

Salat ist bekanntermaßen eher leichte Kost. Anders sieht es bei Nudelsalat aus. Hier steckt pure Getreidepower in den Nudeln, die oft durch eine fette Sauce ergänzt wird. Lecker, aber leider zukünftiges Hüftgold. Auch Baguette oder Ciabatta belegt bei den Kohlenhydrate-Lieferanten einen der Spitzenplätze. Bei Blattsalaten oder Möhrensalat können Sie beherzt zugreifen. Diese haben weniger Kalorien, enthalten viel Wasser und Ballaststoffe, die die Verdauung positiv beeinflussen. 

Mageres Fleisch und Fisch statt Steak 

Zugegebenermaßen ist ein Steak geschmacklich nicht zu verachten. Auch Koteletts vom Grill sind beliebt – beide Fleischsorten enthalten oft aber viel Fett. Hähnchenbrustfilet oder Pute ist leicht bekömmlich und schlägt sich weniger auf Ihrem Kalorienkonto nieder.

Gemüse statt Würstchen

Auch Bratwürsten ist als Geschmacksträger oft viel Fett beigemengt. Probieren Sie stattdessen einmal Folgendes: Aubergine und Zucchini längs in schmale Streifen schneiden, etwas salzen und auf den Grill legen. Zusammen mit einem leichten Knoblauch-Dip mit Joghurt ist das ein frisches und kalorienarmes Geschmackerlebnis!

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