Gewinnspiel Wochenende im Wiener Designhotel gewinnen

Egon Schiele war einer der provokantesten Künstler Wiens. Seine Geschichte erzählt der aktuelle Kinofilm "Egon Schiele: Tod und Mädchen". Anlässlich des Kinostarts am 17. November 2016 verlosen wir ein Wochenende für zwei Personen in Wien.

Designhotel "Das Triest" in Wien Wochenende im Wiener Designhotel gewinnen © PR

Zum Film

Filmplakat "Egon Schiele: Tod und Mädchen"
Anfang des 20. Jahrhunderts ist Egon Schiele einer der provokantesten Künstler Wiens. Sein Leben und sein Werk sind geprägt von Erotik und Vergänglichkeit, seine Bilder sorgen für Skandale und bringen ihn sogar vor Gericht. Frauen sind der Zündstoff für seine Kunst, vor allem seine jüngere Schwester Gerti und seine wohl einzige große Liebe Wally Neuzil, die er in dem Gemälde „Tod und Mädchen“ verewigt. Als jedoch der Ausbruch des Ersten Weltkrieges sein künstlerisches Schaffen gefährdet, entscheidet er sich, Wally zu opfern.

Das können Sie gewinnen 

Logo Design Hotels

Wochenende im Design Hotels™ Mitglied „Das Triest“

Anlässlich des Kinostarts von „Egon Schiele: Tod und Mädchen“ am 17. November verlosen wir zwei Nächte für zwei Personen im Hotel DAS TRIEST in Wien. Als Mitglied von Design Hotels™ überzeugt DAS TRIEST mit einer Kombination aus historischem Gebäude und modernem Design. Die sorgfältig ausgewählten Materialien des Interiors machen jedes Zimmer einzigartig. Qualität und Individualität stehen für das Hotel an erster Stelle – das gilt nicht nur für das Design sondern auch ganz besonders für den Service.

So nehmen Sie teil

Beantworten Sie einfach die Gewinnspielfrage auf der nächsten Seite und tragen Sie die Lösung in das Antwortfeld ein. Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2016. Viel Glück!

1 2
Seite 1 : Wochenende im Wiener Designhotel gewinnen