Massage Arten

Top 6 Massage-Produkte im exklusiven FÜR SIE-Test

Mehr als pures Kneten: Bei Verspannungen benötigen Sie die richtige Massage. Wir stellen Ihnen sechs ganzheitliche Massage-Hits vor.

Massage Top 6 Massage-Produkte im exklusiven FÜR SIE-Test © iStockphoto/ Thinkstock

Esalen-Massage: Mit Druck zum Ziel

Mila begrüßt mich mit einem warmen Lächeln. 90 Minuten wird sie für mich da sein, um mit einer besonderen Massage–Esalen – die beiden Granitsteine, die mal meine Schultern waren, wieder in Form zu rücken. Diese Technik wurde in Kalifornien entwickelt, benannt nach den dort ehemals lebenden Indianern. Doch ihre Basis führt zurück auf die klassische schwedische Massage. Als Kunst der „bewussten Berührung“ soll sie einen energetischen Ausgleich des Körpers bewirken. Klingt prima. Ich darf eines aus drei duftenden Ölen wählen, das Mila mit sanften, wiegenden Bewegungen zunächst über meinen Körper streicht. Meine Gelenke werden sanft bewegt. Es wird nicht geklopft und kaum geknetet, aber sie findet zielsicher meine schlimmsten Muskelverspannungen. Im Einklang mit meinem Atem geht sie tief in die Partien hinein. Nach eineinhalb Stunden kompletter Tiefenentspannung verstehe ich, warum man die Esalen-Massage auch „The Art of Touch“ nennt. Nichts für Zartbesaitete, aber toll für alle, die eine schnelle Wirkung spüren wollen und kräftiges Zupacken vertragen können.

Marion Boehm, Artdirectorin

Adressen: Park Hyatt Hamburg, Bugenhagenstraße 8, 20095 Hamburg, www.hamburg.park.hyatt.com. 60 Minuten kosten 90 Euro, 90 Minuten 130 Euro. Mehr Infos: www.esalen-verband.de

1 2 3