Sanfte Medizin Die 10 besten alternativen Heilmethoden

Expertentipps zur Naturheilkunde

Die 10 besten alternativen Heilmethoden © jalag-syndication.de

Naturheilkunde ist zeitaufwendiger als die Schulmedizin – und der Patient muss sich aktiv beteiligen. „Doch unsere wissenschaftlichen Daten beweisen, dass sie nachhaltiger ist“, sagt Professor Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung für Naturheilkunde am Berliner Immanuel- Krankenhaus, wo Schulmedizin mit verschiedenen wissenschaftlich fundierten alternativen Heilverfahren verbunden wird. Vor allem chronisch Kranke profitieren von dieser Behandlung. Auch Dr. Volker Schmiedel, Chefarzt an der Kasseler Habichtswaldklinik und Autor des Buches „Natürlich gesund! Das Selbstbehandlungsbuch“ (Haug), ist überzeugt: Eine ganzheitliche Therapie, die den Patienten beteiligt, ist die beste Medizin. Beide Experten haben uns dabei geholfen, die wichtigsten Fragen zu den einzelnen Heilverfahren zu beantworten.
 

Lesen Sie auch: Homöopathie für Einsteiger >>

Die besten homöopathischen Mittel >>

 

Sanfte Medizin ist beliebt – doch die Welt der Naturheilkunde ist unübersichtlich. Wir zeigen euch die zehn besten Alternativen Heilmethoden von Ayurveda über Schüssler Salze bis Yoga!

1 2 3