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Schlank im Job: Die Büro Diät

Es gibt wohl zwei Orte, die besonders gefährlich sind, wenn es um plötzliche Nasch- und Heißhungerattacken geht: das heimische Sofa und der Büro-Schreibtisch. Damit Sie sich trotz Stress im Job keine zusätzlichen Pfunde anfuttern, haben wir hier die besten Tipps für Sie und eine gesunde Ernährung im Job-Alltag.

Diät im Büro - Damit Sie sich trotz Stres im Job keine zusätzlichen Pfunde anfuttern, haben wir hier die besten Tipps für Sie und eine gesunde Ernährung im Job-Alltag

Ausstand, Einstand, Geburtstage oder einfach das Suppenkoma nach einem ausgiebigen Mittagessen: Im Büro gibt es eigentlich immer einen Anlass für süße Sünden und kalorienreiche Leckereien. Aber nicht nur Kuchen oder Chips beim Feierabendbier mit den Kollegen lässt die Anzeige der Waage nach oben schnellen: Es kommt darauf an, was Sie den ganzen Tag über essen. Hier kommt die Pape-Diät ins Spiel: Verzichten Sie abends auf Kohlenhydrate und essen Sie tagsüber sättigende Vollkornprodukte.  

Frühstück für Berufstätige

Beginnen wir mit der ersten Mahlzeit des Tages, dem Frühstück. Sollten Sie zu den Kaffee-und-Kippe-Kanditaten gehören, können Sie hier schon viel verbessern. Rühren Sie sich aus Joghurt, frischem Obst und Müsli ein leckeres Frühstück zusammen, das Sie nicht nur für den Tag stärkt, sondern auch plötzliche Heißhungerattacken vor dem Mittagessen verhindert. Eier sind übrigens auch ein optimales Frühstück mit viel Eiweiß, das lange sattmacht.

Mittagessen mit wenig Kalorien

Tipps: Gesunde Ernährung
Grünes Gemüse ist gesund

Gesunde Ernährung ist wichtig, nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unsere Gesundheit. Wir geben Ihnen einfache Ernährungstipps mit großer Wirkung. Probieren Sie es aus.

Currywurst mit Pommes oder Schnitzel mit Bratkartoffeln? Wenn diese Gerichte mehrmals die Woche auf Ihrem Speiseplan stehen, haben wir ein paar Tipps für Sie für Essen zum Mitnehmen. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Kalorien. Ein bunter Salat bietet nicht nur die geballte Ladung Vitamine. Mit gebratenen Putenbruststreifen, Thunfisch oder gekochten Eiern macht er auch ordentlich satt. Ein paar Scheiben Vollkornbrot können Sie sich hierzu mit gutem Gewissen gönnen. Aber auch Kartoffeln mit Quark oder ein Gemüseauflauf mit Vollkornnudeln ist ein ausgewogenes Mittagessen. Achten Sie auf fettarme Saucen und einen hohen Gemüseanteil, dann können Sie wenig falsch machen.   

Ernährung nach Dr. Pape

Die Trennkostdiät nach Dr. Pape kann Ihnen ebenfalls helfen, ein paar Kilos loszuwerden. Neben der ausgewogenen Ernährung empfiehlt diese Ernährungsform, abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen. Was Sie morgens und mittags an Energie also am besten über Vollkornproukte zu sich genommen haben, lassen Sie abends weg. Mageres Fleisch wie Hähnchen lässt sich schnell mit ein paar Gewürzen anbraten, dazu können Sie frisches Gemüse andünsten. Ein Quark-Dip rundet das leichte und gesunde Abendessen ab. Durch den Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend muss der Körper seine Energie vor allem aus den Fettreserven ziehen. So nehmen Sie quasi im Schlaf ab. Wenn Sie die Ernährungsform jetzt noch mit Sport kombinieren, werden Sie schnell Erfolge sehen.

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