Was passt am besten zu mir? Fünf Abnehm-Methoden im Test

Wer schlanker werden möchte, hat die Qual der Wahl zwischen vielen Diäten. Wir haben fünf gängige Konzepte unter die Lupe genommen und auf Alltagstauglichkeit und Erfolgsaussichten geprüft.

Nackte, schlanke Frau Fünf Abnehm-Methoden im Test © Lev Dolgatsjov-fotolia

Soll ich Punkte zählen, Diätshakes von Almased trinken, Fleisch von Kartoffeln trennen oder einfach die Hälfte auf dem Teller liegen lassen? Wer überflüssige Pfunde loswerden möchte, hat oft die besten Vorsätze – aber häufig nicht das passende Diät-Programm. Und scheitert deshalb schon nach kurzer Zeit. Es gibt zwar viele Diäten, doch nicht jede ist in jedem Fall alltagstauglich. Die fünf vorgestellten Konzepte sind gesundheitlich unbedenklich und nicht auf erdrutschartigen Gewichtsverlust angelegt. Der Arzt und Ernährungspsychologe Dr. Thomas Ellrott erläutert den wissenschaftlichen Stand der Diäten.

Wie gut kennen Sie sich mit Abnehmen aus? Machen Sie unseren Test>>

1 2 3