Umstyling und Typberatung Typberatung: Freche Kurzhaarfrisur

Anna ist Sekretärin und etwas blass um die Nase. Sie möchte frisch und frech aussehen und für das Styling nicht viel Zeit im Bad aufbringnen

Lederjacke und Paillettentop von Patrizia Pepe Typberatung: Freche Kurzhaarfrisur © Jalag Syndication

Jeden Morgen das Gleiche. Körperpflege im Schnellwaschgang, tempoföhnen, blitzschminken. Denn Anna bleiben meistens nur 15 Minuten – bis ihre zweijährige Tochter Greta das Beautyprogramm durch lautstarken Protest beendet. „Ich habe vor dem Spiegel einfach keine Ruhe mehr“, klagt Anna. Die 35-Jährige wünscht sich deshalb einen Schnitt, der praktisch und zugleich trendy ist. Ihr Traum: nasse Haare trocken rubbeln, fertig. „Und wenn der Schopf schon runderneuert wird, möchte ich natürlich auch ein passendes Styling.“ 

Gesagt, getan. Die FÜR SIE-Experten packen ihre Tiegel, Tuben, Make-up-Utensilien aus und rollen vollgepackte Kleiderständer ins Fotostudio. Anna überlegt, was ihr gut stehen könnte. Bloß kein zu braves Outfit. „Etwas Rockiges wäre schön“, meint sie. Passend zum schnellen Alltags-Takt.

Gegensätze ziehen an: „Ich bin kein mädchenhafter Typ“, sagt Anna. Doch mit ihrem feinen Gesicht und ihren zierlichen 1,65 Metern kann sie sehr leicht zu kindlich wirken. Deshalb rät der Profi: keine zu verspielten Outfits, sondern gerade Schnitte. Kurze Jacken, enge Röhrenjeans und Leggings sind ideal, kombiniert mit sparsam eingesetzten Details wie Raffungen, Stickereien oder Pailletten an Kleidern und Oberteilen. Das wirkt frech –und frisch. Der passende Materialmix: Leder mit zartem Chiffon oder lockerer Jersey mit feinem Cashmere. „Ich mag das Rockige, es steht mir. Außerdem sieht es auch ziemlich sexy aus“, findet Anna. Am besten passen kräftige Farben, kombiniert mit Nude-Tönen. Das wirkt immer modisch. „Diese Kontraste sollten sich bei den Accessoires fortsetzen“, erklärt der Stylist. Zum Beispiel bei Annas dunkelrot gerahmter Brille, die ihre femininen Gesichtszüge durch die harten Kanten schön zur Geltung bringt. Schuhe mit hohem Absatz dazu, und die 35-Jährige strahlt vor Selbstbewusstsein.

1 2
Seite 1 : Typberatung: Freche Kurzhaarfrisur